Bezirksklasse Rastatt Frauen 
Steinbach/Kappelwindeck III eine Nummer zu groß für die SG-Frauen
Bildquelle Handball.bo.de

Die Handballerinnen der SG Freudenstadt/Baiersbronn verlieren zu Hause gegen den Spitzenreiter der Bezirkslasse Rastatt mit 24:27 (11:16).

Mit einer 24:27 (11:16)-Heimniederlage mussten sich die Handballerinnen der SG Freudenstadt/Baiersbronn am Samstagabend gegen die SG Steinbach/Kappelwindeck III begnügen. Das gegnerische Team verweilt dadurch weiterhin an der Tabellenspitze, während die SG-Frauen auf Platz drei abrutschen.

Die gesamte Partie über konnte Freudenstadt/Baiersbronn nicht in Führung gehen, geschweige denn einen Ausgleich erzielen. Vor allem die immer wieder auftauchenden technischen Fehler wurden den Weiß-Schwarzen schlussendlich zum Verhängnis.

Das Spiel gegen den Tabellenführer begann mit einem miserablen Start, der durch Leichtsinnsfehler und somit unnötige Ballverluste gekennzeichnet war. Daraus ergab sich die Situation, dass erst in der 14. Spielminute ein zweites Tor erzielt werden konnte. Von dort an schien die Partie zumindest etwas in Fahrt zu kommen, wodurch die Führung der SG Steinbach/Kappelwindeck III verkürzt werden konnte. Dennoch ließen die Fehler im Angriffsspiel nicht nach, weshalb die SG-Frauen mit einem 11:16-Rückstand in die Halbzeitpause gehen mussten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Weiß-Schwarzen auf zwei Tore verkürzen, sodass die Partie etwas spannender wurde. Hier zeigte sich der Kampfgeist der SG-Frauen, welcher jedoch nicht ausreichte. Im Angriffsspiel gab es weiterhin zu viel Hektik und Unruhe, und das nötige Selbstbewusstsein für überzeugende Abschlüsse fehlte komplett. Dies führte auch dazu, dass sich nur vier Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Weiß-Schwarzen haben sich das Spiel unnötig schwer gemacht und die Niederlage aufgrund von einfachen Fehlern einstecken müssen. Der Sieg und die Punkte gehen somit zurecht an die SG Steinbach/Kappelwindeck III.

SG Freudenstadt/Baiersbronn - SG Steinbach/Kappelwindeck III 24:27 (11:16)

SG Freudenstadt/Baiersbronn: Tanja Leins, Melina Rauser; Eva-Maria Klenk, Laura Dieterle, Julia Kilgus (2), Jule Fahrner, Lara Mohrlok (8), Jasmin Wanke, Pia Sophie Dürr, Kim Burkhardt, Lena Armbruster (8/2)